JA ICH WILL … zum Dritten!

Posted in Blog

Hätten unsere Freunde aus Berlin uns heute morgen nicht gratuliert zu unserem dritten Hochzeitstag…. wir hätten es glatt vergessen!

So viel ist in der letzten Zeit passiert, dass UNSER Datum glatt an uns vorbeigezogen wäre. Und dabei hat vor drei Jahren doch im Grunde alles begonnen!

Vor drei Jahren hatte Lou ihr Debut in Vios Band. 2014 durfte sie mit Kristofer Vios Swing & Gipsy zwei Songs beim Jazz goes Föhr präsentieren. Dort erhielt sie von Vio den „Ritterschlag“: „Nächstes Jahr darfst Du die Hälfte des Programms mitmachen.“

So hat alles begonnen. Aus dem Projekt wurde VILOU & the Gipsy Gentlemen – und 2015 dann das Debut beim zweiten Jazz goes Föhr. Es folgte darauf unser Konzert JA ICH WILL – wir haben gefeiert und gefeiert! Unsere Musik – aber vor allem auch unsere Liebe!

Hier ein kleiner Eindruck unserer Hochzeitsfeier – ja, wir haben uns selbst „bespielt“, denn zu groß war die Freude über diese nach bereits 3 Jahren Beziehung endlich entdeckte Gemeinsamkeit: UNSERE MUSIK! Unsere EIGENE Musik. Unsere TIDE-LOUNGE MUSIK!

 

 

Lou im Hochzeitskleid. Vio an der Geige. Damals noch Andreas Grünewald an der Gitarre (schade, dass Du mit der Musik aufgehört hast!!! Wir haben es geliebt, mit Dir zu spielen!), am Bass Andreas Bünning, und am Schlagzeug Stefan Dahm, der unseren Nils vertreten hat.

 

Dieses Jahr gibt es VILOU also vier Jahre – wenn man die Anfangsversuche mitzählen möchte – und unser Jazz-Pop Projekt drei Jahre!

Und es geht weiter!

Die letzten Tage waren so ereignisreich – dass wir gar nicht wissen, wo wir anfangen sollen zu berichten.

Mit Silvano, Sacha und Barbara im Cotton Club

Wir hatten tolle Tage mit Sacha, Silvano, Kugi und Barbara.

Silvano ist neu in unserer Formation – und kam eigentlich nur durch einen Zufall dazu. Sacha brachte ihn zu einer Probe mit nach Hamburg, als wir abends im Cotton Club spielen sollten. Silvano packte die Gitarre aus…. und seitdem ist er mit dabei! Wir freuen uns sehr!

Mit Silvano, Kugi und Sacha in Garding

Barbara spielt auch seit diesem Jahr ab und an mit und wir freuen uns, eine so gute Bassistin mit an Bord zu haben. Sie und Vio kennen sich ja auch schon seit Jahren – und sie war in seinem Swing & Gipsy Projekt mit dabei.

 

Allerdings…. Silvano hat dann in der Nacht zu Sonntag festgestellt, dass er und Vio sich auch schon kennen…. Sie haben mal vor JAHREN (15 könnten es sein) einen Gig zusammen gespielt! Die Welt ist klein. Wirklich…

 

Und was war da noch…. Wir haben gespielt beim Pinneberger Summerjazz … und haben einen Preis gewonnen!

„Mit dem Summerjazz Preis wurden folgende Bands und Musiker ausgezeichnet: Elbsound JazzOrchestra, VILOU & the Gipsy Gentlemen, Körrie Kantner and his not so big band, Passion 4 Saxxes, Süd und JazzSoulowsky.“

Pinneberger Tagesblatt, 13. August 2018

Wir freuen uns sehr!!

Aber… es geht noch weiter 🙂

Am Donnerstag zwischen 20 und 22 Uhr gibt es einen ersten Bericht über uns beim NDR 1 Welle Nord – Sendung „Binnenland und Waterkant“!

JA! Der NDR war hier bei uns zu Hause….

 

3 Jahre JA ICH WILL, 3 Jahre Jazz-Pop, 3 Jahre Musik von Vio & Lou! Preis und Presse.

Danke Euch allen, die uns begleiten! Wir freuen uns über diese tolle gemeinsame Zeit – und auf alles, was auf unserem weiteren gemeinsamen Weg noch so kommen wird!

 

Bis ganz bald bestimmt!

 

Eure beswingten

 

Vio & Lou

 

Foto: Shirin Baouche