Musik Gestalt

Posted in I do it my voice

Musik – Gestalt

Der Gestalt-Ansatz fokussiert auf den Kontakt und das Hier und Jetzt. Der Blick liegt auf dem Individuum und dem eigenen Prozess. Wachstum ist das Ziel.

Wie oft sind wir Menschen in unserer heutigen Zeit nicht mehr in der Lage oder willens in Kontakt zu gehen – Kontakt zu anderen oder aber zu uns selbst. Wie oft verlieren wir uns in der Vergangenheit und wollen nicht loslassen. Wie oft plagen und Ängste über die Zukunft und das „Was wäre wenn“.

Der Gestalt-Ansatz ist ganzheitlich, kreativ und wachstumsorientiert. Ein Verfahren zur Persönlichkeits- entwicklung und zur Behandlung. Ein präventives Verfahren zur Stärkung und Entwicklung der Persönlichkeit. Durch die Ein- beziehung nonverbaler Methoden, Techniken und kreativer Medien können Themen, die der Sprache nicht unmittelbar zugänglich sind, bewusst, erfahrbar und damit verarbeitbar gemacht werden.