Ich, Marie-Lou, wurde in Berlin geboren. Dort habe ich nach meiner Schullaufbahn Anglistik und Amerikanistik, Klassische Philologie als auch Deutsch als Fremdsprache studiert.

Nach meinem ersten und zweiten Staatsexamen arbeitete ich einige Jahre als Studienrätin für die Fächer Latein und Englisch.

Während dieser Arbeit merkte ich, wie wichtig die Stimme sowohl für diese Arbeit als auch die Entwicklung unserer eigenen Persönlichkeit ist. Allerdings fand ich während meiner Berufstätigkeit überhaupt keinen Platz für die Musik.

So nutzte ich die Elternzeit meines zweiten Kindes und sattelte komplett um. Neben einer Ausbildung in Musik-Gestalt-Therapie widmete ich mich der Entwicklung meiner eigenen Stimme.

Heute bin ich selbstständige Sängerin, bietet jedoch neben dem eigenen Musizieren und Singen noch weitere Angebote: