Stefan „Kugie“ Kugler

Bereits 1991 erschien seine erste LP mit der Band „BAKU“. Seitdem folgten viele CD-Veröffentlichungen und bislang über 1.600 Auftritte mit verschiedenen Bands.

 

Er ist Mitbegründer der Rory Gallagher-Tributeband „Remember Rory“, mit der er 10 Jahre europaweit auf Tour war; ist Bassist in der deutschen Band des britischen Saitenhexers „Paul Rose“, spielte mit dem Liedermacher-Trio „Bach3Barden1Band“ über 13 Jahre in ganz Deutschland und ist mit dem Akustikduo „Kugler & Waloschik“ seit einigen Jahren unterwegs, u.a. auf einer Deutschland/Schweiz-Tour mit dem englischen Meistergitarristen „Jon Gomm“.

 

Ursprünglich vom Hardrock/Bluesrock kommend, hat er ebenso eine Vorliebe für moderne Liedermacherei und Jazz-Pop.

 

Ein Reisender in Sachen Musik … bislang führten ihn seine Auftritte bis nach Norwegen, England, Schottland, Irland, Luxemburg, Holland, Polen, Österreich, Bosnien, China und Afghanistan… es gibt immer etwas Neues zu entdecken.