Buntes Sommerwochenende im Haus Peters

Posted in Blog
Gern spielen wir auch mal ohne Gage – wenn es sich um eine solch tolle Location mit so lieben Menschen handelt – wo unsere Musik auf offene Ohren trifft und wir mit den Energien des Ortes verschmelzen und etwas Wunderbares schaffen können!
Zumal…. als Dankeschön gibt es immer so tolle Leckereien!!
Es war wieder wunderschön im Haus Peters – definitiv ein Ort, den Ihr besuchen solltet.
Tolle Austeller waren dort mit vielen selbstgemachten Angeboten. Und auch ohne Aussteller…. Das Haus Peters muss man einfach besucht und gesehen haben und diesen besonderen Flair genießen!
Danke Katrin, dass wir dieses Jahr wieder dabei sein durften!
……….
Wie bereits im letzten Jahr waren auch zu unserem diesjährigen „Bunten Sommerwochenende“ (12./13. August) Vio und Lou – VILOU – mit ihrer bezaubernden Tide-Lounge-Musik zu Gast bei uns im Haus Peters.
Nachdem der Samstag im wahrsten Wortsinn ins Wasser gefallen war, belohnte uns der Sonntag zwar nicht mit sommerlich-warmem Wetter, dafür aber beinahe mit Sonnenschein pur.
Der ideale Rahmen also für ein Konzert, das die Gäste und Kunsthandwerker in unserem Bauerngarten genießen konnten.
Ein rundum gelungener Nachmittag mit einem Duo, das Musik voller Gegensätze spielt: Feuer und Leidenschaft, sanfte Töne und gefühlvolle Balladen, der Teufelsgeiger und die Sängerin mit einer Stimme, die für Gänsehautfeeling sorgen kann.Was das Publikum besonders begeisterte, waren die Neuinterpretationen bekannter Lieder wie Leonard Cohens „Hallelujah“ oder klassischer norddeutscher Volkslieder wie „Dat du mien leevsten büst“. Vertrautes wird hier mit völlig neuen musikalischen Ansätzen kombiniert – VILOUs sogenannte Tide-Lounge-Music löst Altbekanntes
hier aus dem ursprünglichen Kontext und verleiht den Musikstücken einen eigenwilligen Reiz. Zunächst ist man als Zuhörer irritiert, dann hört man sich „rein“ und wird schließlich mitgerissen. Verschiedene musikalische Genres vereinen sich zu einem ganz neuen akustischen Erlebnis. Der Nachmittag wird vielen unvergesslich bleiben und wir vom Haus Peters bedanken uns ganz herzlich für den Auftritt uns hoffen schon jetzt, dass es im Sommer 2018 ein Wiedersehen geben wird!
 
(Katrin Schäfer)