Der Troubadour – Le Meridien, Stuttgart
Nun ist also alles wieder vorbei! Unglaublich, wie schnell die Zeit vergeht! Und unglaublich, was wir die letzten Tage erleben durften!
Zuerst möchten wir Sacha danken, dass er sich mit uns auf diese weite Reise gemacht hat. Mit Kind und Kegel und viel Musik ging es in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch Richtung Süden, nach Stuttgart. 12 Stunden waren wir unterwegs, als wir völlig übermüdet an unserem Ziel ankamen. Müde…..aber glücklich!
Denn es warteten 4 ereignisreiche Tage auf uns! Wir waren nominiert, beim Troubadour, dem Songcontest für das deutsche Lied, teilzunehmen und unsere eigenen Songs vorzustellen.
Und was für eine Location erwartete uns! Le Meridien, ein Hotel in Stuttgart, und wahrhaft ein Traum – zumal für finanziell doch etwas bescheidener lebende Musiker. Wir haben uns diesem Luxus einfach hingegeben und geschwelgt. Da wir so beeindruckt waren, möchten wir diese Eindrücke hier auch mit Euch teilen. Das Essen war ausgefallen, kreativ und extrem lecker. Saß es anschließend auf der Hüfte, konnten wir in einem großen Fitness-Bereich die zugelegten Kalorien wieder loswerden. Und danach … ab ins Wasser und in die Sauna. Ein großer Pool und ein wirklich sehr schöner Saunabereich wurden eigentlich unsere Hauptbeschäftigungen. Stuttgart .. es tut uns Leid. Wir haben nicht viel von Dir gesehen 😉
Wir haben genossen und entspannt – und natürlich Musik gemacht.
Und das war dann der zweite Hammer. Nicht nur diese tolle Unterbringung sowie die wirklich netten Leute um uns herum – angefangen vom Service Personal, den netten Damen und Herren an der Rezeption, ein ganz besonderer Dank geht hier an Magdalena und Frau Schoell! Sie waren wirklich so freundlich, nett und immer hilfsbereit, dass wir uns rundum wohlgefühlt haben!
Aber auch das musikalische Team war einfach spitze. Wir erinnern uns noch gern an die Abende nach getanter Arbeit an der Hotelbar! Da saßen wir dann mit den Kameramännern und Tonspezialisten und genossen die „After Work“ Atmosphäre bei „grünem Gemüse“ – solch lustige Cocktails hatten wir bisher nicht gekannt! Danke nochmal an Markus für den tollen Sound und Deine wirklich offenene, unterstützende und aufbauende Art!
Aber was wäre ein solches Event … ohne die tollen Musiker!
Wir sind wirklich froh, dass wir dabei sein durften! Das Programm war vielfältig und sehr abwechslungsreich. Die Künstler allesamt sehr gut und überhaupt nicht vergleichbar. Und wirklich alle nicht nur sehr kompetent – sondern auch sehr sehr nett! Es war wunderschön, Euch allen zuhören zu dürfen. Toll wäre aber auch etwas mehr Zeit gewesen, um Euch noch näher kennen zu lernen. Danke für die vielen tollen und netten Gespräche hinter den Kulissen! Wir hoffen, wir werden diese irgendwann fortsetzen.
Vielen lieben Dank auch an Daniel und Sarah! Ihr habt nicht nur die Abende super moderiert mit Eurer warmen und herzlich offenen Art – Ihr seid auch einfach hinter den Kulissen und privat super Kumpel und klasse Typen. Wir freuen uns darauf, wenn wir in Kontakt bleiben – und vielleicht wirklich mal gemeinsam Salsa tanzen gehen 😉 Und Daniel – mit Dir steht ja wohl noch eine Jam Session aus !!
Viele tolle Erfahrungen. Super gute Musik. Einfach nur nette Leute! Wir können gar nicht alle aufzählen.
Einen lieben Gruß trotzem noch an Rudi Gall, der uns die Abende über immer sehr lustig und spritzig unterhalten hat. Und unsere kurze Jam Einlage war auch klasse – vielleicht ergibt sich ja mal eine Wiederholung!
Der Troubadour – definitiv eine sehr gute Erfahrung für uns! Tolle Stunden mit tollen Menschen und toller Musik in einem tollen Ambiente!
Wir freuen uns, Musik machen zu dürfen!!
Danke 🙂