Wir benefizen

Posted in Blog, Uncategorized

Wir benefizen.

Das ist erstaunlich. Oft sind es Menschen, die selbst nicht viel haben, die sich für ihre Umwelt, ihre Mitmenschen, die Natur und Tiere einsetzen.

Oft sind es Musiker, die mit ihrer Musik etwas zum Schwingen bringen, Leute berühren und ihre Herzen wärmen. Danke an dieser Stelle an all unsere Kollegen – für Eure Musik und für all die positiven Schwingen, die ihr in die Welt tragt. Danke Euch – und weiter so!

 

Bei uns ist es ähnlich. Selbst meist blank – aber oft einfach dabei – für einen guten Zweck.

Zuerst wünschen wir nunmal uns und unseren Kollegen, dass Musik, das Musik-Machen und die Arbeit als Musiker wieder mehr geschätzt werden. In Zeiten von Youtube und Co, wo alles Musikalische umsonst ist, ist oft die Wertschätzung verschwunden. Von keinem anderen Berufsstand wird so oft und offen verlangt, dass er doch etwas zu Niedrigpreis oder gar umsonst machen soll, wie von Musikern. „Sie können hier bei uns spielen – ohne Gage, denn die können wir uns nicht leisten – aber sie tun damit was für Ihren guten Ruf….“

Wir wünschen uns und unseren Kollegen, dass wieder eine Zeit anbricht, in der wir – gut – von Musik, von der eigenen Kunst und dem eigenen Können leben können!

 

Das mal vorneweg. Und dennoch – wir benefizen gern. Denn es ist immer wieder schön, wenn wir etwas Gutes tun können.

In letzter Zeit waren wir wieder ziemlich viel „umsonst“ unterwegs. Für einen guten Zweck und die Freude.

Und am 12. Mai geht es wieder los: Wir spielen in unserer wunderschönen Kirche in Osterhever – Benefiz zum Erhalt der Eiderstedter Kirchen. Diese tollen Orte, die unseren Vorfahren so viel Schutz geboten haben – bei Wind und Wetter, bei Sturm und Blankem Hans. Am 12. Mai ab 16:00 Uhr spielen wir in der St. Martin-Kirche in Osterhever unser Programm VILOU classic.

Seid dabei und unterstützt den Erhalt dieser wunderbaren Zufluchtsorte! Auch wenn es nicht stürmt, weht und Wassermassen uns auflauern, ist dieser Ort ein wunderbarer Ort der Ruhe und Kontemplation. Ein Ort des Miteinanders.

Helf mit, solche Plätze zu erhalten.

Wir waren auch mit dabei beim Open Ei – unten ein kurzer Bericht über die Spendenübergabe.

Und dann sind wir momentan viel unterwegs im Rahmen unserer Reihe go regional für unsere Tierhalter und regionalen Landwirte – denn die artgerechte Weidetierhaltung sieht sich gerade vor kaum bewältigbaren Problemen. Und kaum niemand schenkt den Betroffenen ein Ohr. Deswegen haben wir das getan – und schenken ihnen unsere Musik und Stimme.

Hört rein bei VILOU go regional – anbei ein kleiner Einstimmungshappen vom Tag für unsere Tiere auf den Weiden bei Hauke aus Tating.

 

Viel Spaß und bis zum 12. Mai in der St. Martin-Kirche Osterhever.

 

Vio & Lou

 

 

Eiderkurier 4/2019, S. 3

Eiderkurier 4/2019, S. 27

 

(Tag der Weidetiere bei Hauke aus Tating)