Unsere Kirchen

Posted in Blog

Vielen Dank für diesen wunderbaren Artikel an Silke Kurtz von den Husumer Nachrichten!

Wunderbar zusammengefasst … – und genau aus diesen genannten Gründen sind wir auch froh, dass wir um das Team von Michael Nymand dabei sein durften: Die Kirchen hier bei uns dienten damals den Menschen als Schutz. Soviele Kirchen auf Eiderstedt auf so dichtem Raum – das ist einmalig in Europa. Na klar – denn der Blanke Hans wartet ja nicht weit von uns hinter den Deichen. So boten die Kirchen unseren Vorfahren Sicherheit und Gemeinschaft. Sie waren damit ein Symbol des Lebens – oft sogar des Überlebens.

Diese wunderbaren Orte wieder mit Leben, mit Klang, mit guten Schwingungen und Licht zu füllen, ihnen damit wieder Leben einzuhauchen, die Dörfer zu illuminieren und beleben und die Menschen wieder zueinander zu bringen – an dieser Idee teilhaben und mitwirken zu dürfen, das hat uns sehr erfüllt.

Wir hoffen, dass diese Idee weitere Kreise zieht und auch im nächsten Jahr diese wunderbaren Orte zu Orten des Zusammenseins und Lebens werden.