VILOU – Vio & Lou

Foto: Rolf Warnke

Wir, Vio & Lou, haben uns 2014 musikalisch gefunden und spielen seit 2015 unter dem Namen

V I L O U

unsere eigene

TIDE-LOUNGE MUSIC.

Vio & Lou – violin & voice, zwischen Trubel der Hauptstadt und  Ruhe der Nordseeküste. Zwischen den Polen. Zwischen Ebbe und Flut.

Zwischen den Welten entsteht unsere TIDE-LOUNGE Musik.

VILOU vereint Gegensätze. Mal groovy, mal funky, mal angeswingt. Mal witzig, mal spritzig, mal zu Tränen rührend. Mit Lou´s facettenreicher Stimme sowie Vio´s virtuosem und einzigartigem Spiel auf seiner elektronischen Geige entführen wir unser Publikum aus der Tagtäglichkeit in unsere Welt.

Marie-Lou

Foto: Rolf Warnke

Ich, die Berlinerin Marie-Lou, habe 2016 meinen Beruf als Studienrätin aufgegeben, um mich ganz der Musik zu widmen. Ich schreibe bereits seit vielen Jahren Texte und Lieder und habe in verschiedenen Bands und Chören gesungen. Auf Grund meiner Arbeit mit Vio und unseres Projekts VILOU habe ich mich nun allerdings vollends der Musik verschrieben.

Neben meiner Arbeit als Sängerin arbeite ich auch im Feld Persönlichkeitsentwicklung nach meinem Konzept

I do it my voice„.

Kristofer Vio

Ich, Kristofer Vio, bin „Ausnahme-Geiger“ (wie man mir sagte) aus Stettin. Schon während meines klassischen Violine Studiums habe ich angefangen, mich für Jazz und andere Genres zu interessieren.

Foto: Rolf Warnke

Ich lebte unter anderem längere Zeit in Hamburg, wo ich aktives Mitglied der Jazz Szene war. Ich bin virtuoser Geiger, Studiomusiker, Texter, Komponist und Produzent.
Seit 2015 lege ich den Schwerpunkt auf die gemeinsamen musikalischen Projekte mit Marie-Lou.

VILOU – violin & voice

Wenn wir als Duo auftreten, dann begleiten wir uns mit unseren eigenen, selbstproduzierten Playbacks. Diese handgemachte Musik verleiht unserer Tide-Lounge-Music ihren ganz eigenen und speziellen Sound und ihre unverwechselbare Note. Wir lieben es, mit Klängen zu spielen, Räume zu schaffen und mit Musik zu malen.

 

Foto: Rolf Warnke

Unsere Tide-Lounge Musik ist gekennzeichnet durch die Einflüsse mehrerer Genres. Bei Konzerten bieten wir eine bunte Mischung unseres abwechslungsreichen Programms.

Man kann V I L O U jedoch auch zu speziellen Themenabenden und Events buchen:

 

 

Weitere Infos findet ihr auch unter fb bei VILOU.

Und wenn Ihr informiert sein wollt und nichts verpassen – dann meldet Euch doch für unserer Newsletter an!

Wir freuen uns auf schöne gemeinsame Abende mit Euch!

Eure

Vio & Lou

 

Foto: Wolfgang Roeper