Hochzeit

Hochzeit mit Swing-Musik, Hamburg

Wir werden mit unserer Tide-Lounge-Music häufig zu Hochzeiten gebucht. Wichtige Kriterien dabei sind unsere Flexibilität und Vielseitigkeit.

Wir selbst lieben es, Hochzeiten zu spielen und Euren schönsten Tag mit unserer Musik zu untermalen und zu bereichern.

 

Meist geht es in der Kirche los. Hier werden gern klassische Titel gewünscht wie das Ave Maria, Halleluja oder auch Geige solo mit Largo aus Xerxes oder dem Hochzeitsmarsch von Wagner oder Mendelssohn. Wir lieben es, in diesem Zusammenhang auch zusammen mit dem Organisten zu spielen – Orgel, Geige und Gesang. Das macht Spaß und ist etwas ganz Besonderes. Ist kein weiterer Künstler zur Hand, nimmt Vio aber auch gern sein Klavier mit.

 

Zum anschließenden Sektempfang wünschen sich die Brautpaare dann oft unsere chillige Tide-Lounge Music – gern auch in Kombination mit jazzigen Balladen und Standards am Klavier.

Wir spielen Hochzeiten in unseren Heimatstädten Berlin und Hamburg, aber natürlich auch in jeder anderen Stadt oder auf dem Land – wo auch immer Ihr seid und feiern wollt!

 

Hamburg 2017

 

Ganz besonderen Spaß haben wir allerdings bei den zauberhaften Strandhochzeiten! Hochzeiten am Meer, am Leuchtturm, bei Sonne und Wind sind doch etwas ganz Besonderes!

Hochzeit am Westerhever Leuchtturm

Hier ein paar Eindrücke von einer wahren Traumhochzeit am Strand von Sankt Peter-Ording!

Danke an Ute und Stephan, dass wir Euren schönsten Tag mit Euch teilen durften!

 

 

Spannend sind immer die Hochzeiten, die am Westerhever Leuchtturm zelebriert werden. Heiraten dort ist nicht nur für das Brautpaar spannend – wenn es regnet und windet hat man schon Bräute eingepackt in Frischhaltefolie gesehen, die im Bollerwagen zum Ort des Geschehens gezogen wurden – sondern dieser Ort ist auch für uns immer wieder eine Herausforderung. Wir müssen mit dem Fahrrad anreisen … Das sagt schon alles, oder?

Deswegen spielen wir in Westerhever eigentlich eher akustisch – Gitarre, Geige und Gesang – und absolut unplugged.

Also – heiratet wo immer Ihr wollt! Wir untermalen dazu wie Ihr es wollt – von Klassik über Chill, Pop bis akustisch – und freuen uns, Euren Tag zu Eurem Schönsten Tag werden zu lassen.

Übrigens…. genau wie auf Partys und Events kann Vio sich auch als Euer DJ betätigen. Und Lou kann für Euch Loumba anbieten…. Wir freuen uns auf Euch!

 

Ein rundum gelungener Nachmittag mit einem Duo, das Musik voller Gegensätze spielt: Feuer und Leidenschaft, sanfte Töne und gefühlvolle Balladen, der Teufelsgeiger und die Sängerin mit einer Stimme, die für Gänsehautfeeling sorgen kann.

(Zitat: Katrin Schäfer)

 

Lou`s wirklich einzigartige Stimme und Vio´s Spiel auf der Geige, nehmen uns einfach mit auf eine sehr phantastische, musikalische Reise!!! VILOU violin & voice sind einfach Menschen, sie gehen in ihrer „Arbeit“ voll auf und man merkt, dass sie ihr ganzes Herzblut in ihre Musik stecken!
DANKE Vio und Lou!!!

 

 

Zu einem gelungenen Fest gehört allerdings nicht nur gute, emotionale Musik, sondern auch professionelle Bilder, die diese unvergesslichen Momente festhalten. Wir arbeiten aus diesem Grund eng mit unserer Freundin Silke Kurtz zusammen. Die folgenden Fotos auf dieser Seite geben einen kleinen Eindruck.