Ich, Marie-Lou, wurde in Berlin geboren. Dort habe ich nach meiner Schullaufbahn Anglistik und Amerikanistik, Klassische Philologie als auch Deutsch als Fremdsprache studiert.

Nach meinem ersten und zweiten Staatsexamen arbeitete ich einige Jahre als Studienrätin für die Fächer Latein und Englisch.

Während dieser Arbeit merkte ich, wie wichtig die Stimme sowohl für diese Arbeit als auch die Entwicklung unserer eigenen Persönlichkeit ist. Allerdings fand ich während meiner Berufstätigkeit überhaupt keinen Platz für die Musik. Meinen Arbeitgeber um Reduktion meines Arbeitseinsatzes bittend, bekam ich zur Antwort, dies würde nicht gehen, denn ich hätte Mangelfächer und es herrsche Lehrermangel.

So nutzte ich die Elternzeit meines zweiten Kindes und sattelte komplett um. Neben einer Ausbildung in Musik-Gestalt-Therapie widmete ich mich der Entwicklung meiner eigenen Stimme.

Heute bin ich selbstständige Sängerin, bietet jedoch neben dem eigenen Musizieren und Singen noch weitere Angebote:

  • I do it my voice“ – Stimmarbeit und Persönlichkeitsentwicklung – Gesangsunterricht 

 

  • LOUmba – Unterricht in den lateinamerikanischen Tänzen Salsa, Merengue und Bachata

  • Heil-SEIN Begleitung“ – mit all meinen Kompetenzen möchte ich Dich begleiten in Deine Freiheit und Selbstbestimmung

Ich freue mich, wenn Ihr mich auch auf fb besucht und mit mir Musik und andere Themen teilt.

 

Und dann freue ich mich ganz besonders, Euch in meinem klangTraum empfangen zu dürfen. Hier können wir gemeinsam alles geschehen und entstehen lassen – vom heilSEIN über die Stimmarbeit. Besucht mich einfach. Ich freue mich auf Euch!